zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular
made by schreinerei ag
made by schreinerei ag
Industriestrasse 36
4600 Olten, CH
+41 62 296 77 60
mail@made-by.ch
Keine Einträge gefunden
Keine Einträge gefunden

David mit bester LAP

22. Oktober 2023

zur Newsübersicht

David steht in Solothurn im Mittelpunkt, er schliesst seine Lehrabschluss Prüfung mit einer Note von 5.5 als Bester im Kanton ab. Gratulationen von allen Seiten ...................

Du David hast Dich bei uns mit einem stilvollen Portfolie beworben, und das obwohl wir Dir zuerst für eine Schnupperlehre abgesagt hatten. Wir hatten schon einige Schnupperlernende vor Deiner Bewerbung. Aber, Du hast Dir gesagt, wenn ich schon keine Chance habe, so packe ich sie!

Wir waren schon nach sehr kurzer Zeit froh, dass Du uns überredet hast. Deine Arbeiten waren von Beginn weg handwerklich geprägt, diese Vorkenntnis hast Du hauptsächlich Deinem Grossvater zu verdanken. Und wir durften ihn anlässlich eines von mehreren Anlässen an denen Du geehrt wurdest kennenlernen.

Eine Note von 5.5 erarbeitet man sich mit mehreren Komponenten die zusammenpassen müssen:
- mit Talent das Du wie oben erwähnt schon in Deinen Kinderjahren entdecken konntest
- mit Engagement und Hartnäckigkeit, die hast Du im ersten Lehrjahr nach einem Unfall im privaten Umfeld mehr als bewiesen
- und mit einer fundierten Ausbildung, die hast Du mit Deinem Lehrmeister Silvan nicht nur professionell, sondern auch sehr kollegial erfahren

Und wie Du weisst, nach Deinem angehängten Jahr für die Berufsmatur und Deiner nachfolgenden Walz, wir hoffen es werden nicht zu viele Wanderjahre, freuen wir uns, wenn wir Dir den "Budeschlüssel" wieder geben dürfen.
Oder anders gesagt, Du warst und bist wundervoll!
 

und so kommst auch Du zu Rang 1 in Deiner Ausbildung