zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular
made by schreinerei ag
made by schreinerei ag
Industriestrasse 36
4600 Olten, CH
+41 62 296 77 60
mail@made-by.ch
Keine Einträge gefunden
Keine Einträge gefunden

Angebot

Unsere Kompetenzen und Dienstleistungen

Entdecken Sie das vielseitige Angebot der made by schreinerei ag.

Mensch und Maschine, ein Thema das in einer modernen Schreinerei Alltag ist. Es beginnt mit dem Menschen, er besitzt die Fähigkeit mit den Händen Werkzeuge nicht nur zu bedienen, sondern sie sich auch auszudenken, zu entwickeln und herzustellen. Und aus diesen Werkzeugen wurden Maschinen.
Und um diese Maschinen noch effizienter, und fast wie von Geisterhand steuern zu können, ist die EDV mit dem Zauberwort CAD/CAM auf ihrem Siegeszug auch in unserer Schreinerei anzutreffen.

Was aber entscheidend ist, die made by schreinerei ag mit über 30 jährige Erfahrung in komplexen Projekten wie einfachen Arbeiten, steht für Zuverlässigkeit, Flexibilität und grosser Freude in der Umsetzung; wieso erfahren sie von unserem Team oder unseren Kunden!

Beratung & Planung

Link Angebot

Von der Dienstleistung zur Projektleitung und Arbeitsvorbereitung

Unsere Fertigung, das Herzstück unseres Schreinereibetriebes, ist digital ausgerichtet, und genau so sind auch unsere Angebote:
- eine Anfrage, ob als umfangreiche Ausschreibung aus der Architektur oder einer mündlichen oder per Mail gestellten Aufgabe eines Endkunden, ergibt ein Angebot
- je nach Umfang den wir erhalten, gehören zu diesem Angebot einzelne Materialbeschriebe oder ganze 3D Planskizzen
- dieses Angebot ist in der Regel ohne Kostenfolgen
Einfach anklopfen, ob digital, akustisch oder persönlich.

Wenn unser Angebot passt, wird im Team als Projektleitung oder als reine Arbeitsvorbereitung umgesetzt.
Neben den Kosten und den Planunterlagen auf dem Blatt oder dem Bildschirm, sind unzählige Materialien in unseren Gesprächen mit dabei. So arbeitet unsere Schreinerei nicht nur mit Massivholz, mit Furnier und den vielen Holzwerkstoffen. Auch eine grosse Anzahl weiterer Materialien sind in unserer Planung integriert und in unseren Produkten verbaut. So vor allem Kunsstoffe, Akustikelemente, Glas, Metall, aber auch Stoff, Leder und bald schon Materialien, die wir heute noch gar nicht kennen.

Das gleiche gilt für die Funktionen, die durch eine vielzahlt von Beschlägen wie Schubladen, Öffnungen mit Türen, Klappen, Schiebe- Faltbeschlägen usw. bedient werden. Auch Licht, schon seit Jahrzehnten natürlich in Form von LED, mit all den verfügbaren Steuerungen, vom einfachen Schalter über Home Systeme usw., ist in vielen unserer Möbel verbaut.

Wo finden Sie zB. in unserer Galerie oder in unseren Referenzen.

Produktion

K1600 Werkstatt FMN 10

Fertigung und Bereitsstellung

Wie Eingangs erwähnt, sind fast alle Fertigungsschritte durchgänig auf Maschinenbasis geplant. Dabei ist das Herzstück in der Maschinenfertigung die 5-Achs gesteuerte CNC Maschine Rover 3000. Es ist ein massives Fräs- und Bohrcenter, mit einer Bearbeitungstiefe von 3500 x 1500 mm, mit 30 integrierten Fräsköpfen und rund 50 Bohrspindeln. Seit diesem Jahr auch mit 3D Vollkörper Planung, also einer direkt übertragbaren Fertigung eines freien Körpers, zB. ab einer .step Datei. Diese Maschine wird durch ausgebildete Schreiner und eingearbeitete Lernende bedient.

Ein weiteres Herzstück in der Bankfertigung (handwerkliche Weiterbearbeitung) ist unsere Erfahrung mit komplexen Arbeiten. Und natürlich auch hier, die Freude der Mitarbeitenden jeden Tag eine neue Herausforderung anzunehmen. Bis und mit der Oberfläche, sind bei uns alle Arbeitsgänge Innhaus umsetzbar. Dazu mehr in der Rubrik Schreinerei.

Und wer es noch nicht ist und es werden will, hier der Weg zur Aus- und Weiterbildung!

Wir freuen uns auch Ihnen für ein kleines Einzelstück, den komplexen Innenausbau oder der Kleinserienfertigung zur Verfügung zu stehen.

Angebot800

Montage & Service

Helden und Heldinnen

Wir Schreiner mit eingener Produktion sind zu rund 80% im eigenen Betrieb und Büro anzutreffen. Aus diesem Grund sind es die Montageteams, die Monteurinnen und Monteure, die uns in der grossen, weiten Welt repräsentieren; eben die Helden und Heldinnen! Denn ohne sie entstehen zwar Produkte, aber keine Gesamtbilder wie diese.

Nachhaltigkeit heisst wieder mehr reparieren zu lassen anstelle auszutauschen. Und hier ist unsere 30 jährige Erfahrung das Zauberwort, um Reparaturen fachkundig mit unserem Team für Sie umsetzen zu können.

    Firma_20
    K1600 Werkstatt FMN 10
    K1600 Werkstatt FMN 12
    K1600 Werkstatt FMN 13
    K1600 Werkstatt FMN 15
    K1600 Werkstatt FMN 17