zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular
made by schreinerei ag
made by schreinerei ag
Industriestrasse 36
4600 Olten, CH
+41 62 296 77 60
mail@made-by.ch
Keine Einträge gefunden
Keine Einträge gefunden

eine neue Ära beginnt

01. Januar 2023

zur Newsübersicht

made by innenausbau augsburger ist jetzt die made by schreinerei ag. Nach über 30 Jahren als Einzelfirma sind wir neu eine AG. Eine Massnahme in die Zukunft. Und mit der Überarbeitung unserer Website, zeigen wir Ihnen, wer und was diese Zukunft ist. Auch möchte ich micht bedanken, bei allen Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Freunden, ohne Sie wären Erfolge nicht möglich. Ein kleines zurückschauen sei erlaubt ..............

1992 wird innenausbau augsburger an der Hardfeldstrasse 7, die heutige Rosengasse 3 von Beat Augsburger gegründet. Mit dabei schon bald auch seine Frau Verena Wüthrich. Kurz nach dem Jubiläum zum 10-jährigen bestehen, stellen wir made by vor den Namen. Es war der Grundstein einer später geplanten Namensloslösung die heute vollzogen ist.

Aus diesem Einmannbetrieb wird schnell eine richtige Schreinerei. Anfang der 2000er Jahre beginnt die digitale Transformation mit moderner Produktion und dem Kauf der ersten CNC Maschine.
Doch es wird auch bald zu eng, und der Umzug an den heutigen Standort, dem Werk 1 an der Industriestrasse 36 folgt. Schon bald ist auch Thomas Wipf mit im Boot, er stellt massgeblich Weichen, ist er doch nicht nur ein Schreiner mit Herzblut, sondern auch Anlaufstelle für alle Fragen um die Digitalisierung.
Seit 2016 besteht das Team wie es sich auch heute zeigt, Ausnahme die Lernenden, die nach 4 Jahren auf die Walz gehen (müssen). Nach dieser Walz kommen aber einige zurück, und darauf freuen wir uns sehr. So ist mit Silvan Geiser ein ehemaliger Lernender heute unser sehr engagierte und erfolgreiche Produktionleiter.
Und es zeichnet sich ab, dass auch David der 2022 als bester im Kanton seine Lehre abschliessen konnte, nach seinem Berufsmatur Jahr seine weiteren Ausbildungsschritte mit Silvan und made by planen wird.

Und mit Blick ins Team sehen wir auch, ab Februar 2024 wird uns eine gelernte Schreinerin unterstützen. Denn Markus plant schon jetzt mit uns seine Pension, und er kann so sein unglaubliches Know How an die nächste Generation weitergeben; für unsere Kunden, für unsere Mitarbeiter und für den Beruf Schreiner/in!